Arbeitssuche

Der Arbeitsmarkt hat mich wieder. Eine neue Stelle finden, Jobangebote sichten, Bewerbungen schreiben, zu Vorstellungsgesprächen gehen, Werbung machen für mich selbst, die Wartezeit sinnvoll überbrücken, Chancen erkennen, wahrnehmen und immer positiv bleiben.
Die passende Arbeit zu suchen bedeutet manchmal richtig viel Arbeit und Stress. Frauen sind von Arbeitslosigkeit und deren Auswirkungen anders betroffen als Männer. So ganz ohne Job kann neben der finanziellen Einschränkung auch eine Herausforderung für den Selbstwert und die psychische Gesundheit werden.

Auf dieser Seite findet Frau hilfreiche Links zu Unterstützungs-, und Beratungsmöglichkeiten und Informationen rund um das Thema Arbeitslosigkeit und Jobsuche.

AMS -Nützliche Links

Arbeitslosigkeit und Recht
Informationen zum Thema Algorithmus:

Jobsuchmaschinen und Online Stellenbörsen
AMS Berufsinformation
Hilfe bei Bewerbungen

Plattformen und berufliche Netzwerke

Bewertung ArbeitgeberInnen

Kollektivverträge und Gehaltsrechner
Verschiedene Brutto - Netto Rechner
Pendlerrechner Bundesministerium für Finanzen
Beratungs-, und Anlaufstellen

2.ter Arbeitsmarkt

Weiterführende Impulse